Zahnspange Wien Dr. Semelmayer

Dr. Monika Semelmayer – Kieferorthopädin – Zahnregulierung

AUSBILUNG, ZUSAMMENARBEIT UND KOOPERATION

Nach meiner Qualifizierung zum Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Wiener Universitätsklinik 1991 entschied ich mich, meine kieferorthopädische Praxis in 1080 Wien zu eröffnen, die auf Zahnregulierung spezialisiert ist.

In meiner Ordination erwartet Sie eine freundliche und familiäre Atmosphäre, so dass Ihr Besuch in meiner Praxis zu einem angenehmen Erlebnis wird. Ich biete Ihnen ein „State of the Art“ Service an, das alle Formen der kieferorthopädischen Therapien und Zahnregulierung in Kooperation mit vielen allgemeinen Zahnärzten umfasst.
Ich bin zertifiziert für die Behandlung mit Invisalign® und dem Cannon Ultra-System.

 

Berufliche Mitgliedschaften:
Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ÖGZMK
Mitglied beim Zahnärztlichen Interessenverband ZIV
Mitglied beim Verband der Österreichischen Kieferorthopäden VÖK

Seit Jänner 2013 betreibe ich außerdem ein Therapiezentrum gegen das Schnarchen.

Zahnspange Wien Semelmayer

Friederike Schneeweiß – Diplomierte Zahnarzthelferin

Nach meiner Ausbildung zur Heilpädagogin konnte ich jahrelange Erfahrung in der Kinderbetreuung in einem Tagesheim sammeln.
Als Mutter lag mir die Arbeit mit Kindern immer besonders am Herzen und so war ich vier Jahre als Tagesmutter tätig.
Mit der Erfahrungen im Umgang mit Menschen entschloss ich mich dann für die Ausbildung als Zahnarztassistentin und habe diese auch mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.
Seit 2003 bin ich „Diplomierte Zahnarzthelferin“

Zusammenarbeit mit Spezialisten

Ich habe mich auf Kieferorthopädie spezialisiert, so ist es in manchen Fällen notwendig, für ein optimales Ergebnis Spezialisten aus anderen Fachgebieten miteinzubeziehen. So habe ich langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit  mit Logopäden, Kinderzahnärzten und ästhetischen Zahnärzten.